»

Nicolette Krebitz liest Willy Vlautin auf der lit.COLOGNE 2009

7. Dezember 2008 von ::

Kürzlich hat mich Hans-Otto im Forum darauf aufmerksam gemacht, das das Programm zur lit.Cologne 2009 ein paar interessante Veranstaltungen ankündigt und das ist es natürlich wert, hier erwähnt zu werden. So soll also angeblich Willy Vlautin am Abend des 13. März das Herz von Nicolette Krebitz zerreißen und dazu singen. Und ich dachte noch, Bezüge zu Cocos Herz wären mittlerweile out of time ;-)

Stattfinden soll das Alles im Theaterhaus Köln in der Stammstraße 38 in Ehrenfeld ab 21 Uhr. Wer schon mal mehr über Willy Vlautin und sein dort vorzulesendes Buch Northline erfahren will, kann sich entweder auf seiner Webseite tummeln oder gleich die englische Ausgabe bestellen. In deutsch erscheint das Werk samt Soundtrack-CD (ja, richtig gelesen, Soundtrack zum Buch) nämlich erst im Februar 2009.

Nachtrag: Das Buch wird natürlich auch in einer Hörbuchfassung veröffentlicht – im März 2009, leicht gekürzt und, das Wichtigste, gelesen von Nicolette Krebitz :-)

Die andere interessante Veranstaltung beginnt übrigens eine halbe Stunde früher in Nippes in der Kulturkirche (stimmt, da war Coco vor 2 Jahren). Dort stellt Jasmin Tabatabai Junot Diaz‘ ersten Roman Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao vor, für den dieser 2008 den Pulitzerpreis bekommen hat.

Kommentieren

Um einen Kommentar zu hinterlassen, einfach das Textfeld füllen und den Eintragen-Knopf drücken.

Man muss angemeldet sein, um zu kommentieren.

Keine weiteren Kommentare erlaubt.