»

Coco im ZDF nachtstudio

17. Januar 2009 von ::

In der Nacht vom Sonntag auf den Montag sendet das ZDF um 00:40 Uhr unter dem Titel Das Treffen der Filmemacher eine nachtstudio-Folge, die im Rahmen einer 3tägigen Veranstaltung letztes Wochenende in der Evangelischen Akademie in Tutzing aufgezeichnet wurde. Dort trafen sich u.a. Caroline Link, Michael Verhoeven, Nicolette Krebitz, Edgar Reitz, Hans W. Geißendörfer, Hark Bohm, Hans-Dieter Grabe, Helene Hegemann, Juliane Lorenz, Hans Helmut Prinzler und Michael Althen, um – stark verkürzt formuliert  ;-) – über die Bedeutung des Kinos zu diskutieren.

Nicolette Krebitz und Helene Hegemann im ZDF.nachtstudio
Nicolette Krebitz und Helene Hegemann im ZDF.nachtstudio (© ZDF – Foto: Astrid Schmidhuber)

Die Sendung wird von Volker Panzer moderiert und soll wohl versuchen, diese 3 Tage in 75 Minuten zusammenzufassen. Für alle, die wie ich das ZDF nicht empfangen können, gibt es online die Möglichkeit, die nachtstudio-Sendungen in der Mediathek abzurufen.

Helene Hegemann hat vor kurzem ihren Film Torpedo veröffentlicht und spielt eine Hauptrolle in Nicolette Krebitz‘ Deutschland 09-Episode Die Unvollendete (wird in Kürze auf der Berlinale gezeigt).

Kommentieren

Um einen Kommentar zu hinterlassen, einfach das Textfeld füllen und den Eintragen-Knopf drücken.

Man muss angemeldet sein, um zu kommentieren.

Keine weiteren Kommentare erlaubt.