»

Unter dir die Stadt

:: Kino
8. August 2009 von ::

… ist der Titel des Kinofilms, für den Nicolette Krebitz mit Robert Hunger-Bühler und Mark Waschke in den nächsten Wochen vor der Kamera steht – wieder in und um Frankfurt am Main sowie Köln. Regie wird Christoph Hochhäusler führen, der gemeinsam mit Ulrich Peltzer das Drehbuch zu diesem Liebesdrama in der Finanzwelt verfasst und u.a. ebenso wie Coco eine Episode für Deutschland09 beigetragen hat (seine hieß Séance, war, wenn ich mich recht erinnere, am Ende des Films und eine von jenen, die mir sehr gefallen haben).

In einem Interview mit dem schönen Titel Gegen die sind wir Kleinbürger, das im FREITAG erschien, haben die Herren Hochhäusler und Peltzer im März dieses Jahres über ein paar Hintergründe des Filmprojekts gesprochen.

Nachtrag: In der FAZ findet sich noch ein Artikel zum Film, nebst Bild mit Regisseur und Hauptdarstellern, dem man entnehmen kann, das der Film im Herbst 2010 ins Kino kommen soll.

Kommentieren

Um einen Kommentar zu hinterlassen, einfach das Textfeld füllen und den Eintragen-Knopf drücken.

Man muss angemeldet sein, um zu kommentieren.

Keine weiteren Kommentare erlaubt.