»

Oktoberfestattentat 1980

:: TV
12. Oktober 2012 von ::

In diesen Wochen wird in München und Umgebung ein Fernsehfilm über das Oktoberfestattentat vom September 1980 gedreht. Er soll sich wohl hauptsächlich um den Journalisten Ulrich Chaussy drehen, der seit damals viele Hintergründe der Tat recherchiert hat. Im Film wird er von Benno Fürmann dargestellt, Nicolette Krebitz spielt die Ehefrau Ilse Chaussy. Regie führt Daniel Harrich. Und da es eine Koproduktion unter Beteiligung des Bayerischen Rundfunks ist, bietet dieser auf seiner Webseite eine Reihe von Bildern zum Drehstart und einige Hintergründe zur Geschichte.

Zu sehen soll der Film im Herbst nächsten Jahres in der ARD sein. Es braucht also noch etwas Geduld.

Kommentieren

Um einen Kommentar zu hinterlassen, einfach das Textfeld füllen und den Eintragen-Knopf drücken.

Man muss angemeldet sein, um zu kommentieren.

Keine weiteren Kommentare erlaubt.