»

Wichtiges

erstellt von Marcel ::

Dies ist eine reine Fan-Seite ohne jedes kommerzielle Interesse. Das heißt, sie wird von mir privat und auf eigene Kosten erstellt, betrieben und aktuell gehalten, ohne das ich für irgendetwas Geld haben möchte. Toll, nicht wahr ;-)

Der Inhalt entsteht durch eigene Recherche in Zeitschriften, Zeitungen und auf Webseiten sowie durch die Unterstützung von anderen Fans. Das bedeutet, dass ich entweder meine eigene Meinung zum Besten gebe, Gerüchte oder Beobachtungen verbreite oder aber andere Quellen zitiere oder wiedergebe, die dann auch angegeben sind (z.B. bei Artikeln oder Interviews). Ich bin also auch nicht der »Pressesprecher« oder ähnliches von Nicolette Krebitz, ich weiß genauso viel oder wenig (ok, meist eher weniger), wie alle anderen auch.

Offizielle Informationen über Nicolette gibt es nur bei ihrem Management. Bei derartigen Anfragen, für Termin-Vereinbarungen, Anfragen oder Autogrammwünsche, u.ä. bitte nur dorthin wenden. Danke.

Im Forum (oder der fan page selbst) kann es einem passieren, dass man auf den Gedanken kommt, sich registrieren zu wollen. Das ist völlig freiwillig und was man da einträgt (Mailadresse, Nutzername, etc.), ist auch jedem selbst überlassen. Die Daten werden von mir nicht weitergeben, das aber irgendein Mailbot die Adressen aus den Beiträgen oder der Mitgliederliste einsammelt oder gar ein Unbefugter sich Zugriff zum Server verschafft, kann ich nicht verhindern. Wer also wieder gelöscht werden will, sollte mir einfach eine Mail schreiben.
Das Forum setzt gern Cookies ein, um einigen Komfort zu bieten. Was es damit genau auf sich hat, steht dort in den FAQ bzw. der Datenschutzrichtlinie.

Ein Hinweis: Hosting-Provider setzen im Allgemeinen unterschiedliche Statistik-Tools für die Traffic-Auswertungen der Webseiten ein. Darin wird festgehalten, von welcher IP-Adresse, welcher Browser, wann und von welcher vorherigen URL (wenn vorhanden) auf welche Datei dieser Domain zugegriffen hat. Desweiteren werden sogenannte Sessions zusammengefasst, um zu versuchen, zu ermitteln, wie viele eindeutige Besucher auf den Webseiten waren.
Das ist zur Zeit meines Wissens so üblich. Ich erstelle daraus keine Nutzerprofile. Ich brauche so etwas nicht und das wäre mir auch zu umständlich, das alles auszuwerten. Ich gehe auch davon aus, dass es die Provider nicht tun. Allerdings sind jene wohl mittlerweile verpflichtet, derartige Daten für einige Zeit zu speichern. Wer lieber nachfragen will – diese Webseite  wird bei Puretec (1&1) gehostet, die Blog-Statistik wird von wordpress.com erstellt. OK, genug des technischen Zeugs.

Wie es leider notwendig wird im Web, möchte ich auch darauf hinweisen, dass ich auf verlinkte externe Seiten keinerlei Einfluss habe. Das heißt, deren Inhalt oder Verfügbarkeit steht auch nur unter der Verantwortung der jeweiligen Betreiber. Sollte also irgendwer auf Seiten landen, von deren Inhalt er sich distanziert, sollte er/sie die inhaltlichen Diskussionen auch bitte nicht mit mir führen. Danke.

Marcel Eisner