»

Fandango

erstellt von Marcel ::

Welcome to Clubland, dem Zuhause der durchgeknallten Shirley Maus, die von einer Karriere als Model träumt. Ihr Freund Lupo ist Chef des besten Clubs der Stadt, eiskalt, und nur Shirley kann ihn richtig aus der Fassung bringen. Sunny Sunshine hat eigentlich genug von all dem, als ihm die völlig aufgelöste Shirley in die Arme läuft. Er ahnt noch nichts vom Duke, bei dem Shirley und Lupo noch eine offene Rechnung zu begleichen haben, und er weiß vor allem noch nicht, wie nah er schon dran ist am totalen Fandango …

Regie Matthias Glasner

Buch
Jens Bielefeldt von Kunowski
Matthias Glasner

Darsteller
Nicolette Krebitz (Shirley Maus)
Moritz Bleibtreu (DJ Sunny)
Richy Müller (Lupo)
Corinna Harfouch (Duke)
Lars Rudolph (Bruno)
Ill-Young Kim (Akira)
Volker Spengler (Pedro Isaax)
Bernd Begemann (Alves)
Sebastian Münster (Jean-Paul)
Christian Hahn (Maywell)
Victor Schefé (Galliano)
Dixon Hsu (Akiras Onkel)
Carol Campbell (Helena)
Mavie Hörbiger (Tina)
Hans Joachim Heist
Katja Honak
Lorose Keller
Thomas Voburka

Länge 94 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Kinostart 30. November 2000

Der Soundtrack ist auf CD erhältlich – z.B. bei amazon.de.