»

High Maintenance

erstellt von Marcel ::

Eine humorvolle, kühle Geschichte über das Scheitern der Liebe in körperlicher Austauschbarkeit, gedreht als Kurzfilm im Rahmen des Berlinale Talent Campus 2006 von Phillip Van mit Nicolette Krebitz und Wanja Mues in den Hauptrollen. Siehe auch die Kodak Story dazu.

Der Kurzfilm war international sehr erfolgreich, lief nicht nur auf vielen Kurzfilmfestivals, sondern offensichtlich auch überall dort, wo sich die internationale Filmelite trifft (Berlinale, Sundance, Cannes). Er schnitt bei den Preisvergaben außerordentlich gut ab. So konnte sich der Regisseur allein im April 2007 über eine Besondere Erwähnung der BAFTA in Aspen, gleich zwei Awards beim Gen Art Film Festival sowie den Zuschauer-Preis beim Florida Film Festival und im Juni in Beverly Hills über eine Silbermedaille bei den 34. Student Academy Awards freuen.

Bei AtomFilms ist der Film online zu sehen. (Man muss nur ein kurzes Stückchen Werbung davor ertragen.)

Regie Phillip Van

Darsteller
Nicolette Krebitz
Wanja Mues